Capri-Sonne Fruit Snack im Test + Gewinnspiel

Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Bereits im April haben wir ein Testpaket mit einer Auswahl an Capri-Sonne Fruit Snack erhalten, diese bestehen aus einem cremigen Bio-Fruchtpüree.

Capri-Sonne Fruit Snack im Test + Gewinnspiel

Bei den Fruit Snacks von Capri-Sonne handelt es sich um Fruchtportionen mit je 100g Obst, es gibt die Geschmacksrichtungen Banane-Apfel und Banane-Kirsche.
Dank des Drehverschluss ist die kleine Obstportion übrigens wieder verschließbar, so das man nicht alles auf einmal essen muss.

Im Gegensatz zu vielen Smoothies haben die Fruit Snacks nur wenig Kalorien, so kommt man pro Packung nur auf 69 kcal (Banane-Kirsche) bzw. 77 kcal (Banane-Apfel).

Und das beste ist, dass die verarbeiteten Lebensmittel Bio sind. Die Zutatenliste im einzelnen:

Banane-Kirsche:
Bananenpüree* (37 %), Apfelpüree* (30,7 %), Kirschsaft aus Kirschsaftkonzentrat* (29,7 %), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat* (2,6 %)* aus kontrolliert biologischem Anbau

Brennwert je 100g: 291kJ/69kcal

Banane-Apfel:
Bananenpüree* (65,1 %), Apfelpüree (18,9 %), Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat* (6 %), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat* (6 %),Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat* (3 %), Acerolasaft aus Acerolasaftkonzentrat (1%)
Brennwert je 100 g: 325kJ/77kcal

Wie man sieht, kommt das neue Mehrfruchtmus ohne Zusatz von Zucker aus.

Die Fruit Snacks sind die idealen Begleiter für Sport, den kleinen Heißhunger, Schule, Studium – ich setze sie bei meiner 5:2-Diät ein, da ich ohne eine kleine Portion am Nachmittag und Abend nicht den Tag überstehe.
Der Geschmack ist sehr lecker, so das ich mich doch etwas beherrschen muss, nicht gleich die zweite Packung anzubrechen.

Den Bio-Snack kann man übrigens seit März im Handel kaufen, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,99 Euro für den 100g-Snackbeutel.

Wie die Früchte ist auch die Verpackung »Bio«, denn diese besteht zu über 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen – in diesem Fall Zuckerrohr aus umweltverträglichem Anbau.

Jetzt habe ich genug über die Fruit Snacks von Capri-Sonne geschrieben, denn an dieser Stelle verlose ich 6 Testpakete mit den leckeren Snacks.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Schickt mir bis zum 31. Mai 2015 (18:00 Uhr)eine Email, in der ihr schreibt, was euer Lieblingsobst ist.

Das Gewinnspiel ist beendet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.3/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Capri-Sonne Fruit Snack im Test + Gewinnspiel, 2.3 out of 5 based on 3 ratings

Kommentar verfassen